Datenschutzerklärung

Über mich


Über mich

 

Mein Name ist Anne Nitschke und ich bin Mitte 30. Als Norddeutsche komme ich aus Rostock, einer wunderschönen Hansestadt in Mecklenburg-Vorpommern. Nach meinem Romanistik- und Kommunikationsstudium habe ich meiner Heimat den Rücken gekehrt und bin für einige Jahre nach Spanien gezogen. Nach ein paar Jahren im sonnigen Süden zog es mich in die Schweiz, wo ich anfing als Flugbegleiterin um die Welt zu reisen. Nun lebe ich glücklich in Zürich und widme mich der Fotografie.

 

Wie ich zur Fotografie kam…

 

Die Leidenschaft für das Fotografieren habe ich von meinem Vater mitbekommen, der es wiederum von seinem Vater geerbt hat. Mit elf Jahren hatte ich das erste Mal eine Kamera in der Hand. Ich beschloss, sie nicht mehr loszulassen, und so wurde sie fortan zu meinem ständigen Begleiter. Vor ein paar Jahren, als ich anfing, beruflich um die Welt zu reisen, wechselte ich die kompakte Digitalkamera gegen eine Spiegelreflexkamera aus und bin seitdem nicht mehr zu stoppen. Mit viel Ehrgeiz und Interesse bilde ich mich stets fort, indem ich Kurse belege und mich mit anderen Fotografen austausche.

Meine erste Hochzeit habe ich in Argentinien fotografiert. Ich fand sehr schnell Gefallen daran, ein Paar auf kreative und romantische Art und Weise in Szene zu setzen. Weitere Hochzeiten folgten in Deutschland und der Schweiz. Es ist jedes Mal für mich eine grosse Freude, das Brautpaar an ihrem grossen Tag zu begleiten.

 

Was mich als Fotografin ausmacht…

 

Menschlichkeit

… durch meine jahrelange Erfahrung mit Kunden der verschiedensten Kulturen, habe ich gelernt, wie wichtig der respektvolle Umgang mit Menschen ist. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, mich immer wieder auf neue Menschen und deren Wünsche einzustellen. Dabei lege ich bei jeder Hochzeit viel Wert darauf, diese vorher mit euch zu besprechen und zu erfahren, was ihr euch genau vorstellt. 

Toleranz

… Vorurteile, Rassismus und Engstirnigkeit sind Eigenschaften, die ich nie haben werde. Ich gehe ohne jegliche Vorurteile auf neue Bekanntschaften zu, denn jeder Mensch ist einzigartig und etwas ganz Besonderes. Meine Neugierde für das „Exotische“ hat mir schon einige spannende Aufträge eingebracht, wie z.B. eine Hochzeit in Argentinien, die ich aufgrund meiner fliessenden Spanischkenntnisse ohne Probleme gemeistert habe. Ein anderes Highlight war eine aramäische Verlobung zu begleiten, durch das ich miterleben durfte, wie ausschweifend und fröhlich man eine Verlobung auf aramäisch feiert. Meine sehr guten Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch lassen jegliche sprachliche Barrieren verschwinden.

Warmherzigkeit

… Durch meinen warmherzigen Umgang mit meinen Mitmenschen habe ich schon so einige Brautpaarherzen erobert. Meine herzliche und aufgeschlossene Art ermöglicht mir den zwanglosen und lockeren Umgang mit neuen Bekanntschaften jeden Alters und jeder Nationalität. Meine Menschenkenntnisse ermöglichen es mir, Menschen auf eine ehrliche, authentische und natürliche Art und Weise abzulichten.

Erfahrung

… ich fotografiere schon sehr lange und mein Wissensdurst und meine Neugierde haben mir bisher wertvolle Erfahrungen beschert. Man lernt nie aus und das ist gut so. Bei jeder Hochzeit lerne ich immer wieder neue Möglichkeiten um meine Arbeit noch besser zu gestalten. Ich selber stand auch schon mehrere Male vor der Kamera und kenne nicht nur gute Posen, sondern weiss auch, wie es sich anfühlt. Denn nicht jeder fühlt sich wohl vor der Kamera, und manchmal hilft es, symbolisch an die Hand genommen zu werden, um euch die Angst oder ähnliches zu nehmen. Dabei zeige ich euch mögliche Posen, Blicke und Gesten, gebe euch klare und verständliche Anweisungen und Feedback.

Kreativität

… Ich liebe es besonders die Details wie eure Dekoration und eure Trauringe zu fotografieren und diese auf eine kreative Art und Weise in Szene zu setzen.

Zuverlässigkeit

… Zuverlässigkeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Sobald ihr eine Hochzeit bucht, wird dies vertraglich abgesichert, zu eurer und auch zu meiner Sicherheit. Zuverlässigkeit heisst für mich nicht nur pünktlich vor Ort, sondern auch für Eventualitäten gewappnet zu sein. Eure Fotos werden gleichzeitig immer auf zwei Speicherkarten gesichert, falls eine mal kaputt gehen sollte. Zudem dauert die Ausgabe eurer Hochzeitsfotos keine Ewigkeit, denn ich weiss selber wie gespannt man auf das Resultat ist. Ich bin stets sehr organisiert und bereite mich Individuell auf jede Hochzeit vor.

Ausstattung

… Meine Nikon D750 hat mir bereits viel Freude bereitet, doch sollte sie mich mal im Stich lassen, habe ich noch eine Ersatzkamera. 

Spass

… auf eurer Hochzeit sollt ihr Spass haben! Meine positive Ausstrahlung und fröhliche Art hat schon bei so einigen etwas scheueren Brautpaaren das Eis gebrochen. Meine Arbeit macht mir Spass, ich liebe die Fotografie und den Umgang mit Menschen. Gute Laune färbt ab und Wissen schafft Vertrauen. Und wenn mal etwas schief läuft, dann wird improvisiert, hauptsache es macht Spass und man freut sich über die Resultate.

 

Galerie

 

Kontakt

Kontakt

Referenzen

Referenzen

Newsletter

Newsletter

Diese Seite wurde insgesamt 367 mal besucht. Heute wurde diese Seite 1 mal besucht.